Natur mit allen Sinnen erleben
 

geomantische Baumwanderung - Uhlenhorster Dammheide

Termin: Termin für 2024 wird noch bekannt gegeben!  4stündige geomantische Wanderung

Treffpunkt:  Bushaltestelle Feuersteiner Str. in 12621 Berlin-Kaulsdorf

Zu erreichen: vom S-Bahnhof Köpenick mit dem Bus 169 Richtung U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz um 10.54 Uhr - Ankunft 11.01 Uhr nach 5 Haltestellen.                                                                                                                                               oder vom S-Bahnhof Köpenick mit dem Bus 269 Richtung U-Bahnhof Kaulsdorf um 10.46 Uhr - Ankunft 10.53 Uhr nach 5 Haltestellen.                                                                                                                                                                                 oder vom U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz mit dem Bus 169 Richtung Müggelheim um 10.44 Uhr - Ankunft 10.55 Uhr nach 7 Haltestellen.  

Ablauf: Wir beginnen unsere Wanderung an der Bushaltestelle Feuersteiner Str. und gehen ca 5 Minuten zum Uhlenhorster Wald. Dort in der Nähe der ehemaligen Pferdebucht kommen wir an und verbinden uns mit der Mutter Erde. Nun beginnt unsere Wanderung, die von den alten Eichen begleitet wird. An besonderen Plätzen nehmen wir die Energie wahr und tauschen unsere Erfahrungen aus. Unser Weg führt uns immer wieder an alten Eichen vorbei bis zum Hultschiner Damm und wieder zurück zur Feuersteiner Str. Die Ortsteile Kaulsdorf, Mahlsdorf und Köpenick treffen dort aufeinander.

An den Wuchsformen der Bäume erkennen wir Kraftorte oder auch Orte an denen wir nicht länger verweilen möchten. Wir verbinden die äußeren Eindrücke mit unserem inneren Schauen und Hineinspüren. Mit einem Räucherritual danken wir den alten Eichen und den Naturwesen, die uns begleiten. Mein Mann bringt uns dann Kaffee, Tee und Kräuterkekse.

Preis pro Person: 50,00 €  Hier geht es zum E-Ticket und für Barzahler bitte verbindlich vorher per Mail info@sylvia-dix.de anmelden.