Natur mit allen Sinnen erleben
 

8. Ausbildungsworkshop – starke Sommerkräuter - Destillation - Salbe - Tee

Termin: Samstag, den 17. August 2024 von 10.00 bis 18.00 Uhr

Ort: Breitenfelder Str. 6 in 12683 Berlin

10.00 bis 11.00 Uhr Begrüßung mit einem Kräutergetränk und Wiederholung

11.00 bis 11.30 Uhr  Gartenrundgang

11.30 bis 13.00 Uhr  Destillation - Duftgeranie

Der Duft der Duftgeranie schafft eine Atmosphäre der Harmonie und des sich Wohlfühlens. „Lass los, entspanne dich, genieße den Augenblick. Das Leben ist schön und sinnlich.“ Das Hydrolat der Duftgeranie ist besonders hautpflegend, wirkt entzündungshemmend, feuchtigkeitsspendend und kühlend.1 Sprühflasche 30 ml Hydrolat

13.00 Uhr bis 14.00 Uhr Mittagspause 

Kräutersuppe, Brot, Getränke

14.00 bis 15.00 Uhr Schafgarbe & Ringelblume & Johanniskraut - wundheilende Salbe

Wir sprechen ausführlich über Lateinischer Name - Botanik- Vorkommen - Ansprüche - Geschichte und Mythologie - verwendete Pflanzenteile - Inhaltsstoffe - Wirkungen - Anwendungen - Zubereitungen für Hausapotheke und Küche            Aus dem Öl von Schafgarbe, Ringelblume und Johanniskraut mischt und rührt  jeder seine wundheilende Salbe.                   1 Glas Salbe 30 ml

15.00 bis 15.30 Uhr Kaffeepause

15.30 bis 17.00 Uhr  Grundrezepturen für Tees & Nieren-Blasentee
Wir mischen einen Tee. Jede Teilnehmerin mischt sich ihren eigenen Nieren- Blasentee.                                                         Die Goldrute ist das Kraut 1. Wahl für diesen Tee.

17.00 bis 18.00 Uhr Wiederholung und Räucherritual zum Schnitterinnenfest

Wir beenden den Tag mit einem Räucherritual. Vorher spreche ich über das Jahreskreisfest der Schnitterinnen und über die Bedeutung der Frauendreißiger.

Anmeldung:  Bitte rechtzeitig per Mail info@sylvia-dix.de anmelden. Dann verschicke ich die Rechnung.

Nach Erhalt des Geldes versende ich die ausführlichen Seminarunterlagen als PDF mit Fotos zum Speichern und einmal extra zum Ausdrucken.

Preis pro Person:  Brutto 170,00 € inclusive 19 % MwSt