Natur mit allen Sinnen erleben
 

2. Jahreskreisfest Frühlings-Tag & Nacht-Gleiche - Ostara

Termin:   Freitag, 22. März 2024 um 18.00 Uhr

Treffpunkt:  Breitenfelder Str. 6 in 12683 Berlin  Zu erreichen mit dem Bus 190 vom S-Bahnhof Wuhlheide bzw. vom U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz bis zur Haltestelle Irmastrasse. Und von dort 5 Minuten zu Fuß.         

Preis pro Person: 20,00 €  zum E-Ticket hier oder Barzahlung vor Ort, dann bitte per Mail info@sylvia-dix.de verbindlich anmelden.

Ablauf: Zu Beginn erzähle ich über die Bedeutung und Mythologie des Jahreskreisfestes Ostara. Jedes der 8 Jahreskreisfeste steht für einen Wandel in der Natur. Zu Ostara sind Tag und Nacht gleich lang. Der Aufbruch des Frühlings ist deutlich zu spüren. Die Bräuche der Menschen (Kelten, Germanen in der vorchristlichen Zeit) waren tief verwurzelt mit dem Naturgeschehen.  

In einem Ritual mit gemeinsamen Trommeln und Räuchern würdigen wir die Natur und lassen den Rauch und die Klänge auf uns wirken. Wir begrüßen den Frühling. Eigene Trommeln, Rasseln oder ähnliches dürfen gerne mitgebracht werden. Einige Musikinstrumente, Kräutertee und Kekse stehen bereit.