Natur mit allen Sinnen erleben
 

7. Ausbildungsworkshop - Lavendel für die Seele & Rosmarin für den Geist

Termin: Samstag, den 20.Juli 2024 von 10.00 bis 18.00 Uhr

Ort: Breitenfelder Str. 6 in 12683 Berlin

10.00 - 11.00 Uhr Begrüßung mit einem Kräutergetränk und Wiederholung

11.00 - 12.30 Uhr Lavendel unsere Seelenpflanze

Wir sprechen ausführlich über Lavendel - die Seelenpflanze - Lateinischer Name - Botanik- Vorkommen - Ansprüche - Geschichte und Mythologie - verwendete Pflanzenteile - Inhaltsstoffe - Wirkungen - Anwendungen - Zubereitungen für Hausapotheke und Küche. Anschließend destillieren wir die Blüten des Lavendel und lassen uns von dem Duft in mediterrane Stimmung bringen.                                                                                                                                               Jeder Teilnehmer füllt sich 30 ml Lavendelhydrolat in eine Sprühflasche.

12.30 bis 13.00 Uhr Gartenrundgang                                                                             

13.00 bis 14.00 Uhr - Mittagspause 

Kräutersuppe, Brot, Getränke

14.00 bis 15.30 Uhr Rosmarin für einen wachen Geist

Wir sprechen ausführlich über Rosmarin - die Pflanze für einen wachen Geist - Lateinischer Name - Botanik- Vorkommen - Ansprüche - Geschichte und Mythologie - verwendete Pflanzenteile - Inhaltsstoffe - Wirkungen - Anwendungen - Zubereitungen für Hausapotheke und Küche.                                                                                                                   Anschließend destillieren wir den Rosmarin und werden durch seinen Duft munter und wach.                                                 Jeder Teilnehmer füllt sich 30 ml Rosmarinhydrolat in eine Sprühflasche.  

15.30  bis 16.00 Uhr Kaffeepause

16.00 bis 17.00 Uhr Thymianhonig & Vierkräuteressig

17.00 bis 18.00 Uhr Räucherritual

 Wir beenden den Tag mit einem Räucherritual.

Anmeldung:  Bitte rechtzeitig per Mail info@sylvia-dix.de anmelden. Dann verschicke ich die Rechnung.

Nach Erhalt des Geldes versende ich die ausführlichen Seminarunterlagen als PDF mit Fotos zum Speichern und  einmal extra zum Ausdrucken.

Preis pro Person:  Brutto 170,00 € inclusive 19 % MwSt