Natur mit allen Sinnen erleben
 

Kräuter- & Baumwanderung ab Dubickstr./Wuhlesee 2024

Termin 18. Mai von 10.00 bis 13.00 Uhr

Treffpunkt: Köpenicker Str. Ecke Dubickstr. in 12683 Berlin 

Zu erreichen mit dem Bus 190 vom S-Bahnhof Wuhlheide bzw. U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz bis zur Haltestelle Arnfriedstr.

Preis pro Person: 25,00 €  

Bezahlung mit E-Ticket  oder für Barzahler vor Ort verbindlich per Mail info@sylvia-dix.de anmelden.

Wir erwarten nichts, sondern lassen uns von der Natur überraschen. Vielleicht dürfen wir die wunderschöne Blüte des Weißdorns oder des Holunders begrüßen. Sie blühen meist nacheinander und sind beide große Heilmittel für uns. Mitten im Frühling wachsen die Kräuter in großer Fülle und laden uns zum Probieren ein.

Durch die Aktivierung unserer Sinne lernen wir die Natur aus einer neuen Perspektive kennen und schätzen. Wir werden die einzelnen Kräuter nach ihren botanischen Merkmalen bestimmen, um Verwechslungen mit giftigen Pflanzen zu vermeiden.Die Botanik, Geschichte, Volksheilkunde, Signatur und die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen fließen ineinander. Wirkungsweise und Anwendungen werden von mir erklärt.

Blüht der Holunder bringe ich Holunderblütensirup und Holunderpfannkuchen mit. Ansonsten einen Kräutertee und etwas zum Probieren.